INFOS zu Heute

Liebe Motivierte!
Jetzt ist es fast soweit. Morgen findet die jährlich größte feministische Demonstration in Leipzig statt! Aber bevor es losgeht, wollen wir noch einmal ein paar Infos zur Demo geben.
Die Route ist wie folgt: Clara-Zetkin-Denkmal (Kundgebung) – Beethovenstr. – Harkortstr. – Floßplatz – Paul-Grunder-Straße – Karl-Liebknecht-Straße – Peterssteinweg – Wilhelm-Leuschner-Platz – oberer Martin-Luther-Ring – Petersstraße – Markt – Katharinenstraße – Brühl – Goethestraße – Augustusplatz
Start: 14 Uhr am Clara-Zetkin-Denkmal und für alle, die Aufgaben, wie Ordner*innen, während der Demonstration übernehmen, bitten wir schon um 13:30 Uhr da zu sein.
Wir freuen uns auf eine entschlossene und kämpferische Demo, die zeigt, wie wichtig eine feministische Perspektive gerade heute noch ist. Dabei bitten wir euch auf National-, Partei und Gewerkschaftsflaggen zu verzichten. Wir wollen diejenigen Menschen sichtbar machen und einen Raum geben, die ansonsten kaum bis gar keine Öffentlichkeit bekommen!
Wir verstehen Feminismus als Vielfalt, als antirassistischen, antikapitalistischen und antisexistischen Kampf gegen Unterdrückung und für Freiräume.
In den Familien! In den Lehrkörpern! In den Institutionen! In den Köpfen! Im Alltag! Auf der Straße! Überall und jederzeit!
Für ein freies, selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben aller Menschen.
Feministischer Kampftag ist jeden Tag – solidarisch. divers. global

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.